Leadgenerierung

Setzen Sie bei der Leadgenerierung auch schon auf einen Kombination aus Präsenzveranstaltungen und digitalen Events? 

 

Setzen Sie bei der Leadgenerierung auch schon auf einen Kombination aus Präsenzveranstaltungen und digitalen Events?
Denn nicht nur auf Messen, Kongressen und Co. lassen sich reger Austausch und lebendiger Diskurs erfahren.

Sicher, bei digitalen Events fehlt zumeist der persönliche Austausch und zufällige Treffen zwischen den Veranstaltungspunkten oder am Messestand fallen weg. Jedoch haben diese digitalen Veranstaltungen auch ihre Vorteile, wie zum Beispiel eine große Flexibilität, geringere Kosten und die Möglichkeit, durch bestimmte Features gezielt und datengestützt Kontakte zu gewinnen.

 

Auf den Punkt gebracht hat es Felix Josephi, Managing Director der digitalen Eventagentur Piratex und Online-Eventpionier: „Es geht darum, weniger, aber dafür qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen.
Als proaktiver Aussteller habe ich die Möglichkeit, meine digitale Lautstärke dort hochzufahren, wo es für mich strategisch sinnvoll ist.“

Wir ebnen Ihren Weg zu mehr Leads bei Online-Events. Mit einem digitalen Event erreichen Sie deutlich mehr Publikum, das Endprodukt ist viel länger verfügbar – und wir vermitteln Ihnen Knowhow für Wiederholungen und Serien. 

Kombination statt entweder/oder
Nicht nur die Leadgenerierung ist Triebfeder für die Teilnahme an Messen, Kongressen und Co.: Akteur aus Unternehmensmarketing und Vertriebe sind kontinuierlich auf regen Austausch und lebendigen Diskurs in und aus ihrem Umfeld angewiesen.
Aber digitale Veranstaltungsformate bringen einige „Nebenwirkungen“ mit sich: Der persönliche, physische Austausch fehlt und viele vermissen die zufälligen Treffen am Rande, zwischen Abendveranstaltung, Vortragsbühne und Messestand.

Doch es gibt auch positive Auswirkungen: Neben der Flexibilität, die das digitale Event mit sich bringt, kann man durch bestimmte Features gezielter und datengestützt Kontakte gewinnen.

Felix Josephi, Managing Director der digitalen Eventagentur Piratex und Online-Eventpionier, weist explizit darauf hin, dass „es darum geht, weniger, aber dafür qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen.

 

Als proaktiver Aussteller habe ich die Möglichkeit, meine digitale Lautstärke dort hochzufahren, wo es für mich strategisch sinnvoll ist.“

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